Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hermann Hesse Abend mit Hajo Steinert

16. September 2022 um 19:00

Hermann Hesse (1877 bis 1962) war einer der bedeutendsten in deutscher Sprache schreibenden Autoren des 20. Jahrhunderts. Seine Romane: „Steppenwolf“, „Sieghard“, „Das Glasperlenspiel“ und „Demian“ fanden und finden eine große Leserschaft.

1946 erhielt Hesse, der in der Schweiz eine neue Heimat gefunden hatte, den Nobelpreis für Literatur. 1954 wurde er in den Orden „Pour le Mérite“ für Wissenschaft und Kunst aufgenommen.

Der bekannte Schriftsteller, Rundfunkjournalist und Literaturkritiker, Hajo Steinert, gestaltet den Hermann Hesse-Abend, der in Kooperation mit der Bücherei der Erlöser-Kirchengemeinde stattfindet.

Das CH dankt der Bücherei der Erlöser-Kirchengemeinde, Frau Rosemarie Kimmerle, für die gute Zusammenarbeit.

Details

Datum:
16. September 2022
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Historischer Gemeindesaal der Erlöser-Kirchengemeinde, Kronprinzenstr. 31, 53173 Bonn