Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CHD – Vortrag von Dr. Angelika Dierichs: CASANOVA 1765-1771 – Präsentation III: Ruhelos zwischen Warschau und Rom

14. März 2023 um 15:00

Casanova war mehr als ein Frauenflüsterer. Seine Vita spiegelt alle Facetten des 18. Jahrhunderts wider. Seine Persönlichkeit muss in ihrer Abhängigkeit von Politik und Gesellschaft mit ihren Kriegen und Verlogenheiten verstanden werden. Das wurde bereits in den zwei vorangegangenen Veranstaltungen von Frau Dr. Dierichs deutlich gemacht.

Der jetzige Vortrag thematisiert Casanovas weiteres unstetes Leben fern von Italien. Weitere Abenteuer sind also angesagt. Seien Sie gespannt auf Duell, Stadtverweis, Inhaftierung, alte und neue Liebe.

Kostenbeitrag: (inkl. Kaffee, Tee, Wasser und 1 Stück Kuchen18,00 € für Mitglieder bzw. 23,00 € für Gäste

Keine Zahlung vor Ort möglich!

Herren und Gäste sind wie immer sehr willkommen. Über eine rege Teilnahme freut sich das CHD-Team.

Mit freundlichen Grüßen

Monique Mühlens

Details

Datum:
14. März 2023
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tiny Twice Hotel (Bad Godesberg)