Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Festival Pro Vita – Ode an das Leben“ Politik und Poesie – Autorenlesung Yannic Han Biao Federer „Bayreuth/Jakarta“

13. Oktober 2020 um 19:00

Yannic Han Biao Federer ist einer der renommiertesten Autoren der jungen Generation. Schon sein erster Roman wurde bei Suhrkamp verlegt. Inzwischen hat er eine Reihe von Preisen gewonnen, wie z.B. den 3Sat-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt.

Seine Erzählung „Bayreuth/Jakarta“ besteht einmal aus Impressionen vom Besuch der Festspiele 2019 sowie aus Erinnerungen an Kindheitsjahre in dieser fränkischen Stadt, zum anderen aus einer Schilderung der politischen und gesellschaftlichen Situation in Indonesien während und nach der Suharto-Diktatur.

Yannic Federer liest diesen Text, der auch kürzlich im ARD-Radiofestival zu hören war und danach Ausschnitte aus seinem Roman „Und alles wie aus Pappmaché“.

Die Lesung wird musikalisch umrahmt mit Klaviertranskriptionen von Franz Liszt aus Werken von Richard Wagner, interpretiert von dem jungen russischen Pianisten Konstantin Zvyagin.

Die Veranstaltung findet unter strikter Beachtung aktuell geltender Hygiene- und Abstandsregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie statt.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen bitte an das CH-Büro unter Tel. 02208 / 76 73 85 oder per Mail an ch-bonn-1960@t-online.de.

Wegen der geringen Anzahl an Plätzen ist eine Anmeldung bis spätestens 12.10.2020 erforderlich.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von CH, der Johannes-Wasmuth-Gesellschaft und dem Richard-Wagner-Verband.

Details

Datum:
13. Oktober 2020
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Offene Tür Dürenstraße e.V., Dürenstraße 2, 53173 Bonn