Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Festival Pro Vita – Ode an das Leben I“ Politik und Poesie – Autorenlesung Navid Kermani „Entlang der Gräber“

7. Oktober 2020 um 18:00

Lesungen prominenter Autorinnen und Autoren gehörten schon immer zum Angebot des Bahnhofs Rolandseck zu der Zeit, als Johannes Wasmuth dort der verantwortliche Kulturmanager gewesen ist. Das wird oft vergessen, da zumeist die strahlenden Konzerte mit berühmten Musikern in Erinnerung geblieben sind.

Die Johannes-Wasmuth-Gesellschaft greift diese literarische Tradition jetzt bewusst wieder auf und lädt zusammen mit dem CH und dem RWV zu dieser Veranstaltung ein.

Eingeladen haben die Veranstalter Navid Kermani, der zu den bekanntesten und meistgelesenen Schriftstellern in Deutschland zählt. Seine Bücher und Essays sind in den wichtigsten deutschen Medien zu lesen.

Kermani ist Träger vieler Preise, wie dem „Friedenspreis des Deutschen Buchhandels“, des „Kleist Preises“ und des „Hessischen Kulturpreises“. Er wurde auch als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten vorgeschlagen. Der Autor setzt sich in seinen Werken mit den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit auseinander, zu denen auch die Migration und der interreligiöse Dialog gehören.

Navid Kermani liest aus seinem Buch „Entlang der Gräber“. Geschildert wird eine Reise von Schwerin durch das östliche Europa bis nach Isfahan im Iran.

Eintritt: 20,00 € pro Person – Vor Ort zu zahlen!

Anmeldungen bitte unter Tel. 0228 / 95 22 80 oder per Mail an susanne@gundelach-bonn.de 

U.A.w.g. bis zum 05.10.2020

Die Veranstaltung findet unter strikter Beachtung aktuell geltender Hygiene- und Abstandsregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie statt.

Details

Datum:
7. Oktober 2020
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kursaal Bad Honnef, Hauptstr. 28, 53604 Bad Honnef